Wieder nichts zählbares in der Hand!

Eine gute erste Halbzeit reicht vorne und hinten nicht. Der SC Wietzenbruch war wieder einmal eine Nummer zu groß für uns. Egal wie man es dreht oder wendet, am Ende sind wir 4:1 untergegangen (1:0). Wietzenbruch hat zwar spielerisch nicht überzeugt, aber das mussten sie auch gar nicht. Denn wenn man die Chancen eiskalt verwandelt, die einem geboten werden, dann reicht das oftmals. Jetzt könnte man sagen, dass der Platz Schuld war, aber das wäre nur die Suche nach einer schlechten Ausrede.
Der Platz war zwar weich und schwer zu bespielen, aber das Problem hatten beide Mannschaften zu bewältigen.

Auch das Fehlen von Kasten, Cappelluzzo, Depner, Weger und Stellmach darf keine Ausrede darstellen.

Und deshalb muss uns jetzt klar werden, besser spielen als in der Hinrunde ist zwar schön und gut, aber es reicht eben nicht. Mit der heutigen Niederlage sind wir erstmals auf einen Abstiegsplatz gerutscht und das bei zwei Spielen mehr auf dem Konto. Jeder der ein wenig vom Fußball versteht, weiß, dass wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Es ist egal wie die Punkte kommen, aber sie müssen kommen.

Die nächste Woche heißt es erstmal abwarten was die Konkurrenz abliefert, denn wir sind spielfrei.

(Text: Tim Petersen)