Maria Endler und Enno Ziesler gewinnen bei den Jüngsten

Luca-Marie Ulbricht und Dominik Blazek ohne Spielverlust in der A-Konkurrenz

Westercelle. Am Sonntag fand in Westercelle der erste Teil der diesjährigen Kreisranglisten im Nachwuchsbereich statt. In diesem Jahr begannen die A- und C-Schüler/innen. Mit insgesamt 26 Teilnehmern waren die Felder überschaubar, aber doch gefüllter als noch im letzten Jahr.

Bei den Kleinsten griffen zwei Mädels und drei Jungs zu ihren Schlägern. Maria Endler (TuS Celle) konnte sich nach ihrem Erfolg beim Bezirksentscheid der MINI-Meisterschaften den zweiten Titel innerhalb von einer Woche sichern. Sie gewann ihr Spiel gegen Anique Cecil Breitrück (TSV Wietze) deutlich.

Beim männlichen Pendant konnte Enno Ziesler (VfL Westercelle) ihren Bruder Frederik Endler sowie Emil Ersfeld (beide TuS Celle) auf die Plätze verweisen und seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen.

Deutlich mehr los war in der älteren Konkurrenz der A-Schüler/innen. Maria Endler spielte nun auch bei den Schülerinnen A mit und konnte einen beachtlichen 6.Platz erspielen. Die Titel wurden allerdings unter den erwarteten vier Spielerinnen aus Westercelle und Lachendorf vergeben. Letzten Endes setzte sich mit weißer Weste Luca-Marie Ulbricht (TuS Lachendorf) vor Pia Maschler (VfL Westercelle) durch. Sarah Nähle (TuS Lachendorf) und Laura Maschler (VfL Westercelle) belegten die Plätze 3 und 4.

Das größte Teilnehmerfeld erreichten die Schüler A. Bei 13 Teilnehmern wurde zunächst in zwei Gruppen gespielt, aus denen sich die jeweils ersten 3 für die Plätze 1-6 empfehlen konnten. Das Maß aller Dinge war der Favorit Dominik Blazek (VfL Westercelle), der sich ohne Satzverlust den Titel sicherte. Dahinter landete ohne weitere Probleme Jonathan Hantzko (TuS Lachendorf). Platz 3 ging an Luca Ulbrich (TuS Bergen), der vor Louis Seng (TSV Wietze) einlief.

„Es war schön zu sehen, dass neben neuen Kids vom TuS Celle bei den Jüngeren auch einige Gesichter dabei waren, die noch nicht großartig in Erscheinung getreten sind. Wir hoffen, dass wir in Zukunft wieder steigende Teilnehmerzahlen verzeichnen können“, so Kreisjugendreferent Lukas Brinkop.

Der zweite Teil der Kreisranglisten mit der Jugend und den Schüler/innen B findet in zwei Wochen am 14.Mai wieder in Westercelle statt.