Abwechslungsreiche Trainingsfahrt durch den Naturpark Südheide

Kürzlich unternahmen einige Sportler der Radsport-Triathlon-Sparte unter der Leitung von Thorsten Lübke eine ausgiebige und abwechslungsreiche Trainingsfahrt durch den Naturpark Südheide.
Gestartet sind die vier Radsportler vom Treffpunkt aus Groß Hehlen, von dort ging es auf Radwander- und Waldwegen über den Buchholzberg Richtung Wittbeck, Feuerschützenbostel, Eversen, Hof Boitzen, teilweise die Örtze im Blick, vorbei zwischen den Oldendorfer Baggerseen, durch das Tiefenthal und die angrenzende Misselhorner Heide und dann am Eicksberg und der Fuhrmannsschänke vorbei über den Zitronenberg nach Wildeck mit kurzem Halt in Rebberlah an der Esel-Koppel, die sich bereits zu viert auf eine kleine Streicheleinheit und etwas gezupftes Löwenzahn freuten und neugierig unsere Crossräder bestaunten. Nach ein paar Fotos ging es weiter Richtung Wasserwerk Garßen über Scheuen am Segelflugplatz vorbei Richtung Heimat. Insgesamt sammelten die Teilnehmer in rund 3 Stunden etwas mehr als 70 km mit etwa 600 Höhenmetern, da die Südheide doch einige kleinere abwechslungsreiche Anstiege aufweist.