Pokalkracher in Westercelle

Nach dem 5:0-Auftakterfolg beim VFB Fallersleben kommt in der nächsten Runde des NFV-Sparkassenpokals eine der Topmannschaften Deutschlands nach Westercelle. Die Auslosung ergab, dass der VfL Wolfsburg aus der B-Junioren Bundesliga der nächste Gegner sein wird. Co-Trainer Maximilian Bähr ist im Vorfeld voller Euphorie: „Das ist für uns das absolute Saisonhighlight, die Jungs haben sich das hart erarbeitet.“

Dass es ein Highlight wird, bestätigt der alleinige Blick auf den Wolfsburger Kader: Mit Lino Kasten, Tom Kinitz, Max Brandt und Ole Pohlmann waren zuletzt vier Wolfsburger Spieler im 18er-Aufgebot des DFB, Tom-Kaspar Berger stand zudem auf Abruf bereit. „Wir hoffen natürlich auf viele Zuschauer und möchten dieses Spiel in vollen Zügen genießen“, führt Bähr weiter aus. Den Wunsch nach vielen Zuschauern werden die übrigen Teams aus Westercelle versuchen zu erfüllen, indem das Training verlegt wird um eine eventuelle Pokalsensation ein kleines Stück wahrscheinlicher zu machen.

Somit steht einem wunderbaren Fußballabend nichts im Weg, wenn am Mittwoch um 18:30 beim VfL Westercelle angepfiffen wird.

Bildquelle: fussball.de