Silber und Bronze für den VfL beim X-Mas Turnier

232 Kämpfer aus 43 Vereinen und vier Ländern nahmen am 09.12.2017 beim 21. X-Mas Turnier in Oldenburg teil. Nach hochklassigen, spannenden und intensiven Kämpfen, haben die Ju-Jutsuka des VfL Westercelle folgende Platzierungen erreicht. So erkämpften sich in der Altersklasse U10 bis 38 kg Isha Njingo den zweiten Platz und Levin Mehls bis 35 kg Platz 7. Ebenfalls Silber gewann Justin Gramlich in der Klasse U12 bis 27 kg, Finley Selke holte sich in einem spannenden kleinen Finale die Bronzemedaille. Bei ihrem ersten Turnier konnte Estephania Simon mit einem dritten Platz überzeugen. Einen fünften Platz belegte Simon Laukart in der Klasse U12 bis 46 kg. In der Altersklasse U15 bis 57 kg und 60 kg erkämpften sich Melissa Chevalier und Marc Marx jeweils den 4. Platz. Der aktuelle Deutsche Meister der Klasse U18 bis 55 kg, Simon Fukas, startete etwas verhalten in seinen ersten Kampf. Mit einer konzentrierten Leistung konnte er sich aber steigern und erreichte das Finale. Dort musste er sich dann leider seinem niederländischen Gegner geschlagen geben.

„Wir sind ohne große Erwartungen zu diesem Turnier gefahren. Da sich die Sanierung unserer Trainingsstätte, die Nadelberghalle, so lange hingezogen hat, hatten wir nur eine sehr kurze Vorbereitungszeit. In Anbetracht dessen, können wir mit den Leistungen zufrieden sein.“, resümierten die Trainer Alexey Volf und Karsten Sell.