Jazzdance Sparte zeigte buntes Programm bei ihrer Tanzgala

Bei der jährlichen Tanzgala zeigten wieder alle Formationen der Jazzdance Sparte ihr Können. Von den 4-6-jährigen Flöhen bis zu den Turniermannschaften hatten alle lange auf den Abend hintrainiert. Ab 17 Uhr füllte sich die HBG Halle allmählich und um 18 Uhr ging die Show stimmungsvoll mit dem Titel „Les choristes“ los, gefolgt von der temporeichen Turnierchoreografie aus dem Jahr 2016 vom Dreamteam und zwei Showchoreografien der Nachwuchsmannschaften HäppyFeet und Flöhe. Es war ein buntes und abwechslungsreiches Programm, zu dem auch die eingeladenen Gäste aus der DanceFactory Lachendorf, sowie die beiden Gasttänzerinnen vom VfL Wolfsburg beitrugen. Neben der vielfältigen Showchoreografien und den Turnierchoreos der letzten Jahre gaben die Turnierformationen in diesem Jahr auch schon einen Einblick in ihre aktuellen Choreografien. Trainerin Sonja Seidler wird mit ihrem Formationen Vidi Vici, Dreamteam und Vitesse nun weiter an den neuen Choreografien feilen, bevor es im April die fertigen Stücke zu bestaunen gibt.

Foto: Dirk Seidler