Cewe und Schneider verstärken 1. Herren

Im Winter konnte sich der VfL Westercelle mit zwei Neuzugängen verstärken. Der 32-jährige Hans-Martin Schneider kommt vom Heidekreisligisten SV Schwarmstedt zurück nach Celle. Zuvor lief er zwei Jahre für den Stadtrivalen vom TuS Celle FC auf. Von jenem wechselt der 20-jährige Tim Cewe zurück zum VfL, für den er während der A-Jugend auflief und auch das Trikot der zweiten Herren schon trug.

Das Trainerteam um Heiko Vollmer und Axel Güllert erhofft sich einiges von den beiden Neuzugängen: „Mit Hans-Martin haben wir an viel Erfahrung gewonnen und hoffen auf eine Belebung unseres Offensivspiels. Tim ist nahezu auf jeder Position einsetzbar und wird uns auch bei Standards mit seiner Größe weiterhelfen.“

Für Cewe war besonders seine VfL-Vergangenheit entscheidend für den Wechsel zurück: „In der Jugend habe ich hier immer gerne gespielt und auch während meiner TuS-Zeit immer mal wieder die Spiele besucht.“ Außerdem sei die sportliche Entwicklung für ihn mehr als gut gegeben. Bei jener verspricht sich der selbstständige Finanzberater helfen zu können: „Ich würde gerne meinen Teil dazu beitragen die Landesliga zu halten und langfristig zu sichern. Vielleicht kann ich durch meine Erfahrung der ersten Herrenjahre ja dabei helfen die jungen Spieler einzubinden.“ Enttäuscht ist er im Nachgang jedoch vom Verhalten des TuS FC. „Zunächst gab es für mich keine Freigabe und ich hätte bis Mitte Mai nicht spielen dürfen. Das hinterlässt, bedenkt man meine erbrachten Leistungen, einen kleinen Beigeschmack“, betont er. Die erbrachten Leistungen beziehen sich dabei vor Allem auf die vergangene Hinserie, in der er sich in den Dienst der Mannschaft stellte, überwiegend die Torwarthandschuhe anhatte und seinen Job mehr als ordentlich machte.

Die, hoffentlich bald stattfindenden Spiele, werden dann zeigen wie gut beide dem VfL im Kampf um den Klassenerhalt helfen können.