14 neue Schiedsrichter für den VfL

Fünf Wochen Arbeit, neun Lehrabende und 136 Seiten Regelwissen. Das haben 43 Fußballer aus dem NFV-Kreis Celle seit Freitag hinter sich, dort bestanden 39 von ihnen die Prüfung zum Schiedsrichter. 14 unter ihnen gehören dem VfL Westercelle an, jeder hat bestanden. Besonders erfreulich ist aus VfL-Sicht, dass es mit Laura Birkel auch wieder eine Fußballerin geschafft hat – sogar mit null Punkten.

Ausgebildet wurden sie in diesem Jahr erstmalig von den beiden neuen Lehrwarten Jannik Heitmann (TS Wienhausen) und dem VfL-Schiedsrichterbeauftragten Sören Thalau. Letzterer ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden: „Das ist eine richtig gute Quote. Alle haben super mitgemacht und dass 14 VfLer bestehen, freut mich aus Vereinssicht umso mehr.“

Bezirkslehrwart Martin Zornow, der die Prüfung abnahm, bescheinigte allen Beteiligten eine „gute Arbeit“ und gratulierte den neuen Schiedsrichtern.

Für den VfL von nun an an der Pfeife: Dennis Hadler, Maximilian Bähr, Sebastian Brammer, Jakob Kramer, Justin Haaf, Maximilian Hammerschmidt, Eric Schlumbohm, Moritz Jurzica, Daniel Echner, Jonas Rhode, Marek Schumann, Dominik Gärtner, Lucas Dobroschke, Laura Birkel.