Wieder Meister der Bezirksliga

2.Jugend tütet Meisterschaft ein und steigt in die Niedersachsenliga auf. Nach dem Doppelsieg im letzten Jahr, bei dem die jetzige 1.Jugend Meister und die 2.Jugend Vizemeister wurde, startete der Meister in der Niedersachsenliga und die 2.Jugend abermals in der Bezirksliga. Ihr Ziel war die Meisterschaft und der direkte Aufstieg in die Niedersachsenliga. Nach der Hinserie kristallisierte sich ein Zweikampf zwischen dem FC Hambergen, die nur gegen die 2.Jugend verlor, und unserem Team. Ungeschlagen wurden sie Herbstmeister, musste aber aufgrund der guten Einzelergebnisse Timm Nguyen (16:3) an die 1.Jugend abgeben. Dafür stieß Dominik Förster dazu. Ende Februar dann ein erster kleiner Rückschlag, denn man verlor unnötig gegen Steinbeck-Meilsen. Doch auch der Rivale FC Hambergen patzte. Einem 6:8 gegen Hedendorf folgte eine 3:8-Niederlage gegen Steinbeck-Meilsen und ein 7:7 gegen TSV Dauelsen.

Damit war vor dem Spiel am 10.3. klar: Ein Unentschieden gegen Hambergen reicht zur Meisterschaft. Doch Felix Siemann musste kurzfristig absagen und da Svea Witschi zeitglich bei den Mädels spielte, kam Enno Ziesler zu seinem großen Auftritt.

Zusammen mit Chek-Hien Loi führten sie 9:4 im ersten Satz, vermochten diesen aber nicht zuzumachen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage zu Buche. Nach den Doppeln und den ersten 3 Einzeln stand es 2:3 und unser 8jähriger „Tor“ durfte zum ersten Einzel an den Tisch. Nach verlorenem 1.Satz steigerte sich Rakete in den nächsten Sätzen und verwandelte seinen 1.Matchball zum 12:10 im 4.Satz – Wahnsinn! Fabian Witt, Dominik und Chek-Hien erhöhten auf 6:3 und Enno machte da weiter, wo er aufgehört hatte. Gegen den mit kurzen Noppen unangenehm agierenden Julian Bannach holte er sich Satz 1. In den weiteren Sätzen merkte man Enno aber den Altersunterschied an. Aber Fabian und Dominik konnten trotz der weiteren Niederlage von Chek-Hien den 8:5-Sieg perfekt machen.

Der 8:4-Sieg gegen VSV Hedendorf/Neukloster, bei dem Felix wieder am Start war, zeigte noch einmal die Geschlossenheit der Mannschaftsleistung. Am 07.04. empfangen die Jungs dann zum letzten Spiel den Tabellenletzten TSV Worpswede. Egal wie dieses Spiel ausgeht: Die Jungs starten kommende Saison in der höchsten Spielklasse der Jugend. Herzlichen Glückwunsch!

Foto Lukas Brinkop