Saisoneröffnung im Jubiläumsjahr

In diesem Jahr öffnete die Tennissparte des VfL Westercelle am Samstag, 28.04.2018 seine Pforten. Bei angenehmen Frühlingstemperaturen war eine Menge los auf der Westerceller Anlage. Bei einem Eltern- Kind – Doppel-Turnier hatten die Teilnehmer sowohl auf dem Kleinfeld, Midcourt und Großfeld viel Spaß miteinander – manchmal waren hier auch die Kids die “ Profis “ und die Eltern konnten von den vielfältigen Tipps profitieren. Aber auch sonst waren viele Mitglieder gekommen, um bei guter Stimmung miteinander die Sommersaison einzuläuten.In seiner kurzen Ansprache zu Beginn der Veranstaltung stellte Spartenleiter Rainer Dörr das 50-jährige Jubiläum der Sparte in den Mittelpunkt – ein Zeichen für Beständigkeit und Nachhaltigkeit gerade in einer Zeit, die vielen Veränderungen unterworfen ist. Auch der Tennissport muss Einiges dafür tun, attraktiv zu bleiben, die Zeit des Tennisbooms rund um Boris Becker ist schon lange vorbei. Die Sparte versucht neue Ideen umzusetzen, u.a. mit einem neuen Online- Buchungssystem für die Tennishalle . Außerdem wird eine Boul-Anlage hinter Platz drei und vier gebaut werden. Ziel ist es, nach den Sommerferien zu starten, sodass ab Spätsommer schon die ersten Kugeln geworfen werden können.

Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt, denn ab dieser Saison werden im Tennisheim Speisen der syrischen und deutschen Küche von Nessi und Team angeboten. Diese Bewirtschaftung ist ein lang gehegter Wunsch Vieler, denn gerade in der Punktspielsaison und auch im Turnierbetrieb bietet sie große Flexibilität und kann auch unter der Woche gerne in Anspruch genommen werden.

“ Es ist immer wieder spannend und macht viel Spaß den Kids beim Spielen zuzuschauen,“, so Trainer Steve Williams, der sich zusammen mit Trainerkollegin Nicole Nürge über die gelungene Veranstaltung freute.

Vorankündigung Heimspiele Damen Nordliga

Dienstag 01.05.2018, 11:00 gegen SVE Wiefelstede