Sieg für Zoe-Michelle Schmidt beim 24. Celler Jugendturnier

Bei bestem Wetter, guter Stimmung und excellenter Organisation von Steve Williams und Oberschiedsrichter Gerd Roggenbrodt traten am vergangenen Wochenende 85 Jugendliche im Alter von 12-16 Jahren in 5 Spielklassen gegeneinander an. Nicht nur Tennistalente aus Niedersachsen, sondern auch aus Bremen, Hamburg, Sachsen und Berlin fanden den Weg nach Westercelle, was die Bedeutung dieses Turniers belegt.

Zum 1.Mal ist es einer Westercellerin gelungen, auf dem Podest ganz oben zu stehen: Zoe-Michelle Schmidt gewann bei den Juniorinnen U14. Nach einem spannenden und kräftezehrenden Halbfinale gegen Mailina Nedderhut vom TC GW Gifhorn, das sie mit 3:6, 6:1, 10:3 für sich entscheiden konnte, hatte sie es im Endspiel gegen Victoria Golubev vom HTV Hannover deutlich leichter. Zoe- Michelle gewann  souverän 6:2, 6:2 und ging als glückliche Siegerin vom Platz.

Ein weiterer  westerceller Erfolg ging an Leni Lechner, die in der gleichen Altersklasse in der B-Runde den 2.Platz belegte. Sie musste sich gegen Emily Thieme vom TC Magdeburg im Endspiel 0:6, 3:6 geschlagen geben.

Für den VFL Westercelle sammelten Jette Wiedemann, Pia Wilke, Clara Neumann, Anastasia Friesen und  Leon Schoppmann Turniererfahrung.

Malin-Lena Buchhop vom SV Nienhagen gewann bei den Juniorinnen U12 nach einem „Tennis-Krimi“ das Endspiel gegen Ksenia Hanke vom HTV Hannover nach 6:7, 6:1 im Match-Tiebreak 11:9.

Weitere Ergebnisse:

U12 männlich:

1. Lasse Glaudenberg (TC Salzgitter)
2. Henry Wesemann (HTV Hannover)

U 14 männlich:

1. Neklas Walter (HTV Hannover)
2. Niclas Haskamp (TC Edewecht)

U 16 männlich:

1.  Carl Degenhard (Uhlenhorster Hockeyclub)
2. Bjarne Röcker (TC Alfeld)

Alles in Allem war es ein gelungenes Tennis- Wochenende mit vielen interessanten und hochklassigen Tennisspielen, einem reibungslosen Ablauf und einer perfekten Bewirtung durch das Team von “ Nessis“. Alle Beteiligten freuen sich auf das 25.Celler Jugendturnier 2019!