Ann-Sophie Funke im Finale des Heide Cups

Aber nicht nur Julius Erdmann-Jesnitzer war erfolgreich unterwegs, auch die Westerceller Spielerinnen Ann-Sophie Funke (2000) , Chelsea Seidewitz (2003), Zoe-Michelle Schmidt (2005) , Michelle Oestmann (2004) und Pia Wilke (2004) zeigten beim Heide-Cup in Groß Hehlen, dass mit ihnen zu rechnen ist.

Leider kam bei der Altersklasse W 16 für Michelle Oestmann und bei der Altersklasse W14 für Pia Wilke schon früh das Aus.

Beim Nachwuchsturnier U21 starteten mit Ann-Sophie, Chelsea und Zoe gleich drei Spielerinnen. Während Chelsea bereits unglücklich im Viertelfinale auf die spätere Siegerin Mette Berg vom Bremer Tennisclub traf und Zoe, die Jüngste im Bunde , die vor kurzem erst die Nebenrunde der Altersklasse U 21 eines Celler Tennisturniers gewonnen hatte,  ebenfalls bereits im Viertelfinale auf ihre Vereinkameradin Ann-Sophie, spielte sich diese in ein enges Finale, dass sie nur knapp abgab (5:7, 4:6).

„Insgesamt haben die Mädels auf hohem Niveau gespielt, es freut mich, dass sie das Gelernte umsetzen können“, so Trainer Steve Williams.