Beachbasketball mit den VfL BasKids

Beim letztjährigen Beachbasketballturnier (2018) in Eckernförde waren wieder zahlreiche Mannschaften aus ganz Deutschland angereist. Mit vier Jugendteams des VFL Westercelle ging es wieder auf „Strandkorbjagd“. Auf dem sandigem Untergrund wurde den Kindern schnell klar, dass beim Beachbasketball vor allem Kondition und schnelles Passspiel gefragt war. Die Kinder ließen sich aber wie immer nicht von den „Platzverhältnissen“ beeindrucken und hatten bei den zahlreichen Spielen sehr viel Spaß. Bei schönstem Sommerwetter mit viel Basketball, Schwimmen und natürlich auch Entspannung war das Turnier wieder eine hervorragende Saisoneröffnung nach den Sommerferien. Auch die vielen Eltern und Geschwisterkinder, die mitgereist waren, waren begeistert und kamen in den Genuss des tollen Wetters und der sehr schönen Atmosphäre abseits der „üblichen“ Sporthalle. Alle Teilnehmer haben Ihre Teilnahme wieder für 2019 angekündigt.