Spielgemeinschaften des VfL Westercelle/ SV Hambühren gewinnen Bezirkspokale

In der Endrunde um den Basketball Bezirkspokal der U12 hatte es die Spielgemeinschaft aus Celle zuerst mit dem letztjährigen Tabellenersten aus Ebstorf zu tun. Mit viel Tempo und Engagement legten die Celler furios los und gingen mit hoher Treffsicherheit nach fünf Minuten mit 17:3 in Führung. Der TuS Ebstorf hatte dem Tempo der Celler nichts entgegenzusetzen. Nach einer Auszeit fanden die Ebstorfer langsam zu ihrem Spiel, so dass sich die Celler nicht deutlicher absetzen konnten. Mit 48:29 ging es in die zweite Hälfte des Spiels. Die Ebstorfer trafen jetzt sicherer den Korb und verkürzten den Abstand auf 16 Punkte. Die Celler besannen sich nun ihrer Stärken und erhöhten noch einmal das Tempo im Schlussviertel. Mit 88:55 beendeten die Celler das Spiel erfolgreich und waren hoch motiviert für das Endspiel gegen die Uelzen Baskets.
Als haushoher Favorit ließen die Celler von Anfang keinen Zweifel daran aufkommen, am Ende des Spiels den Bezirkspokal in der Hand zu halten. Mit 31:09 nach dem ersten Viertel wurde der Favorit seiner Rolle gerecht. Am Ende feierten die Spieler den Gewinn des Bezirkspokal mit einem ungefährdeten 113:39.

Eine Woche zuvor sicherte sich auch die U10 der Spielgemeinschaft des VFL Westercelle/ SV Hambühren den Bezirkspokal. Auch hier trafen die Celler auf die Uelzen Baskets, die man am Ende mit 89:12 klar besiegte.