Celle kann tanzen!

Das hat die Celler Tanzszene letztes Wochenende wahrlich unter Beweis gestellt. Statt wie in den letzten Jahren alles allein auf die Beine zu stellen hat sich die Jazzdance-Sparte dieses Mal Unterstützung von der DanceFactory Lachendorf und der Tanzabteilung des TuS Oldau-Ovelgönne geholt. Gemeinsam gingen Einladungen an alle Vereine und Tanzschulen in Celle raus und die Resonanz war groß. Viele fanden das Projekt einer großen gemeinsamen Show einfach nur toll und wollten mitmachen. Von den kleinsten Ballettmäusen über unsere Turnierformationen bis hin zu der Seniorenstepptanzgruppe „Crazy Ol‘ Ladies“ So entstand die Tanzgala „LacheLebeLiebeTANZ“ – ein bunter Mix aus allem was Celle tänzerisch zu bieten hat – mit Modern Dance, Showdance, HipHop, Standard, Tango, Ballett, Line- und Steptanz wurde den Zuschauern in zwei Shows reichlich was geboten. Die Nachmittagsshow richtete ihren Fokus auf die Kinder und Jugend während in der Abendshow auch die Erwachsenen ran durften.
Für unsere Turnierformationen Vidi Vici, Dreamteam und Vitesse bedeutete dies auch die Premiere ihrer jeweiligen Turnierchoreografien. Die Resonanz des Publikums war durchweg positiv und auch die Trainer und Choreografen waren durchaus zufrieden. Die Saison aller Formationen startet in zwei Wochen in Berlin – die Zeit bis dahin wird weiter genutzt um den Choreografien den Feinschliff zu geben.