Erfolgreiche Regionalmeisterschaft für Westerceller Ju-Jutsuka

Am 24.02.2019 kamen 100 Ju-Jutsuka aus 12 Vereinen nach Celle. In der Sporthalle am Lönsweg richtete der VfL Westercelle die diesjährigen Regionalmeisterschaften im Ju-Jutsu aus. Schon bei der Ausrichtung der LEM 2014 hatte der VfL hohe Maßstäbe gesetzt und konnte mit der Organisation der REM nahtlos daran anknüpfen. Vom Mattentransport durch Firma DZ Thören, Sponsoren, bis hin zu den vielen helfenden Händen der Eltern konnte die Veranstaltung erfolgreich gestaltet werden. Erfolgreich waren auch die 12 Kämpfer/innen des VfL auf den Matten. So konnten sich Andreas Scholl, Isha Njingo, Kristin Raddatz und Melissa Chevalier in ihren jeweiligen Klassen die Goldmedaille sichern. Den zweiten Platz holten sich Hugo Bartz, Justin Gramlich und Marleen Krüger. Dennis Akimov erkämpfte sich eine Bronzemedaille. Nach spannenden Kämpfen mit knappen Ergebnissen belegten Hassan Issa den 4. Platz, Bela Schudlik, Simon Laukart und Marc Marx den 5. Platz. Mit vier Mal Gold, drei Silbermedaillen und ein Mal Bronze belegte der VfL-Westercelle den 2. Platz in der Vereinswertung. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers. Unsere Kämpfer/innen konnten größtenteils überzeugen. Mit dem 2. Platz in der Vereinswertung haben wir uns sogar um einen Platz, im Vergleich zum Vorjahr, verbessert. Das haben wir nicht erwartet.“, resümierten die Trainer Alexey Volf und Karsten Sell. Der VfL Westercelle bedankt sich bei allen Unterstützern und Helfern, die es möglich gemacht haben, dass diese Veranstaltung in jeder Hinsicht ein großer Erfolg war.