4. Seniorenwoche vom 20.-24. Mai 2019

Die Seniorenwoche begann am Montag, 20.05.2019, um 9.30 Uhr mit der offiziellen Eröffnung im Foyer des neuen Rathauses von Oberbürgermeister Nigge.

Bereits um 14.00 Uhr startete die Seniorengruppe mit der vom VfL Westercelle wöchentlich angebotenen Aktion „3000 Schritte für die Gesundheit“. Diesmal war die Beteiligung besonders groß, da wir 5 neue Damen zu unserem Rundgang begrüßen durften. Aufmerksam auf unsere Aktion wurden die Teilnehmerinnen aus der Broschüre des Seniorenbeirates sowie aus dem vom VfL Westercelle erstellten Flyer und natürlich von der guten alten Mundpropaganda.

Nach kurzer Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmerinnen führte uns der Spaziergang von unserem Ausgangspunkt an der Christuskirche in Westercelle über die alte Bahntrasse, die bekannterweise zu einem Spazier- und Radweg ausgebaut wurde in Richtung Altencelle. Kurz vor der Brücke, sammelten wir uns und es erfolgte eine kleine Übung. Im Achteltakt wurde der Reim „Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm“ – vorwärts, rückwärts, seitwärts, ran bis über die Brücke erfolgreich von unserer Teilnehmerin Jutta angeführt.

Danach bogen wir gleich links ab und konnten eine Zeitlang neben den Feldern im Schatten weiterspazieren. Bereits auf dem Weg zur Steinfurt wurden von unserer Sängerin Ilse mehrere Lieder angestimmt und es wurde sofort mitgesungen.

Nach ausgiebigen Gesprächen und neuen Kontakten erreichten wir bei sonnigem Wetter wieder unseren Ausgangspunkt, die Kirche in Westercelle.

Diesmal waren wir länger als 1 Stunde unterwegs und die 3000 Schritte hatten wir längst überschritten.

Einige Damen hatten noch Appetit auf ein Eis, was sich bei diesem schönen Wetter besonders anbot.

Nächsten Montag geht es wieder um 14.00 Uhr los und wir freuen uns schon auf die nächste Strecke, diesmal mit männlicher Begleitung?