Ein Insektenhotel zum Abschied

Dass man beim VfL Westercelle nicht nur ein breites Sportangebot für alle Generationen bieten möchte, sondern sich auch für die Umwelt einsetzt, haben die Verantwortlichen zuletzt mit der Anschaffung von Pfandbechern und der Teilnahme an der Aktion „Celle blüht auf“ bewiesen. Platzwart Heiner Rode hatte nun zum Abschied noch ein besonderes Geschenk für den VfL. Er übergab an den Vorsitzenden Harald Nowatschin und Fußball-Abteilungsleiter Christopher Menge ein selbst gebautes Insektenhotel, das am Rand der Westerceller Sportanlage aufgehängt werden soll. Nach über vier Jahren Engagement beim VfL hat Heiner Rode im Sommer aufgehört, weil er aus Westercelle weggezogen ist. Neuer Platzwart ist Alexander Schnöge.

Heiner Rode schenkt dem Vorsitzenden des VfL Westercelle, Harald Nowatschin (rechts), und Fußball-Abteilungsleiter Christopher Menge (links) zum Abschied ein selbst gebautes Insektenhotel.

Text: Christopher Menge
Bild: Sebastian Henze