„Koordination, Fitness und Selbstverteidigung – alles keine Frage des Alters!“

Interessierte ab 16 Jahre können bei der Ju-Jutsu Sparte des Vfl Westercelle im Gymnastikraum der Nadelberghalle unser Sportangebot ausprobieren:

90 Minuten moderate Bewegung, die den Start oder auch einen Wiedereinstieg in die sportliche Aktivität leicht machen und einen ersten Einblick in eine vielseitige Kampfsportart geben.

Judo, Karate, Aikido, Boxen – Ju-Jutsu setzt um, was funktioniert und ist damit ein absolut alltagstaugliches Selbstverteidigungssystem. Alter, Geschlecht und körperliche Einschränkungen spielen bei dieser Sportart eine untergeordnete Rolle, da sich jeder die passenden Techniken für seine persönlichen Ansprüche selbst zusammenstellen kann. Damit richtet sich dieses Angebot gerade auch an Sportlerinnen und Sportler, die etwas Neues ausprobieren möchten oder nach längerer Zeit alleine oder zusammen mit Freunden wieder Sport machen wollen.

Ju-Jutsu fördert körperliche Fitness und fordert geistige Flexibilität. Beim VfL Westercelle trainieren Ju-Jutsuka vom 6. bis über das 60. Lebensjahr – und alle haben Spaß an ihrem Sport!

Trainingszeiten für Erwachsene
Dienstag/Mittwoch (20.00 Uhr), Freitag (20.30 Uhr)

Gymnastikraum der Nadelberghalle

Für ein kostenfreies Probetraining wird lediglich normale Sportkleidung benötigt!