Die Schwimmsparte konzentriert sich in erster Linie auf die Schwimmausbildung zum Erwerb des Seepferdchen-, Bronze- und Silberabzeichens. Hier bieten wir für Neueinsteiger aufeinander aufbauende Kurse an. Diese beinhalten pro Kurs ca. 18 Kursstunden. Schwimmkurse für Neueinsteiger (Seepferdchen) beginnen somit zwei Mal jährlich (analog Schulhalbjahr exklusive Schulferien)!

Aber auch Kinder, die ihr Seepferdchenabzeichen bereits erworben haben, bekommen bei uns die Chance, ihre Schwimmfähigkeiten zu vertiefen, um mehr Ausdauer und Sicherheit im Wasser zu bekommen. Hierfür melden Sie ihr Kind bitte zum Quereinsteigerkurs (für die Dauer eines Schulhalbjahres) an.

Bitte unbedingt beachten: Voraussetzung für die Teilnahme am Seepferdchenkurs ist, dass das Kind entsprechend wassergewöhnt ist. Das bedeutet, vom Beckenrand springen, Rutschen, sich trauen, ohne Probleme den Kopf unter Wasser zu nehmen und mit geöffneten Augen zu tauchen, sollte kein Problem darstellen.

Trainingsstätte

Alle Aktivitäten finden im Hallenbad in der 77er Straße statt.

Kursbeginn

Kursbeginn und -dauer sind analog der Schulhalbjahre (exklusive Schulferien)