3.000 Schritte für die Gesundheit

Das Angebot der „3000 Schritte für die Gesundheit“ wird seit Oktober 2016 sehr gut angenommen und nachdem die Montagsgruppe in Celle-Westercelle spazieren geht, ist die Anzahl der Teilnehmer nochmals gestiegen.
Der VfL Westercelle bot diese Aktion nicht nur zur 3. Seniorenwoche kostenlos an, sondern jeder kann hier mitmachen. Wir treffen uns montags an der Christuskirche in Westercelle und beginnen mit kleinen Lockerungsübungen. Auch unterwegs sind die „grauen Gehirnzellen“ mit Denksportübungen gefordert. Aber keine Bange, alles mit viel Spaß und guter Laune.
Seit Beginn des Angebotes bis heute sind wir 70 mal unterwegs gewesen und insgesamt habe ich 475 Teilnehmer auf dem Spaziergang mitgenommen, viele davon sind jedes Mal dabei. Das entspricht einer durchschnittlichen Teilnahme von 7 Personen und dabei sind wir 1.425.000 Schritte gegangen. Diese Zahlen können sich sehen lassen und zeigt, dass der Wunsch nach einem gemeinsamen Spaziergang nach wie vor vorhanden ist.
Ich würde mich freuen, wenn auch Sie nächstes Mal dabei sind.
Inge Dahms
Seniorenbeauftragte des VfL Westercelle

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*