Jahresabschlusstraining der VfL Bogensparte

Am letzten Trainingstag des Jahres 2016 fand der gemütliche Jahresausklang der Bogensparte statt. Neben Kakao, Kaffee und Weihnachtsgebäck zur Stärkung von Geist und Körper war aber auch das letzte Training zu absolvieren, das wie in den vergangenen Jahren auch unter dem Motto „Nikolausschießen“ stand. Und dieses war wörtlich zu nehmen, denn die normalen Schießscheiben wurden durch weitaus lukrativere Ziele ersetzt, nämlich durch Schoko-Nikoläuse. Nur wer seinen Nikolaus aus 18m Entfernung auch traf, durfte ihn anschließend auch verspeisen. Für das Training stellt diese Variante eine besondere Herausforderung dar, denn die Trefferfläche ist im Gegensatz zur einer normalen Scheibenauflage fürchterlich klein, so dass nicht jeder Pfeil sofort traf. Unsere Jugend war mit viel Spaß und Feuereifer bei der Sache, um möglichst viele „Nikoläuse“ abzuräumen, aber auch die Großen entwickelten ein gewisses Maß an Ehrgeiz, ohne dabei den Spaß zu vergessen. Alle freuen sich daher schon auf das Jahresabschlusstraining 2017.