Teilerfolg auf dem Weg zum Aufstieg!

Die 1. Herren des VfL Westercelle konnte am Wochenende einen weiteren, wichtigen Sieg im Kampf um Platz 2 einfahren. Gegner war die Abstiegsbedrohte Mannschaft des FC Hambergen. Die Herzogstädter gingen als klare Favoriten in dieses Spiel, jedoch konnten Sie anfangs dieser Rolle nicht gerecht werden. Die Anfangsdoppel gingen alle 3 in den Entscheidungssatz, in welchem die Westerceller leider nur eins für sich entscheiden konnten. So verloren Feldt und Stoll (gegen Spiewack und Schlede) sowie Bruns und Semke-Pukaß (gegen Burmester und Mogalle) denkbar knapp. Lediglich die Youngstars Dümeland und Rösch gewannen ihr Doppel gegen Tietjen und Siemer.

Zu Beginn der ersten Einzelrunde kam es direkt zum Knallerspiel zwischen Bruns und Spiewack. Tolle Ballwechsel prägten dieses Spiel und Spiewack behielt nach 4 Sätzen die Oberhand. Am Nebentisch ging Feldt von Anfang an konzentriert an sein Spiel gegen Burmester heran und gewann dieses souverän mit 3:0. In der Mitte verpasste der jüngste Westerceller, Rösch, den Anschluss und verlor in einem hochklassigen Spiel mit 3:2 gegen Mogalle. Nun war Dümeland an der Reihe, welcher sich deutlich mit 3:0 gegenüber Tietjen behaupten konnte, und so auf 3:4 verkürzen konnte. Nachdem jedoch Semke und auch Stoll ihre Einzel unten gegen Siemer und Schlede verloren, lag man nach der ersten Einzelrunde mit 3:6 hinten.

In der zweiten Einzelrunde zeigte die Mannschaft jedoch eine absolute Kämpfermoral. Feldt legte gegen Spiewack los wie die Feuerwehr und setzte ihn so sehr unter Druck, sodass er förmlich zu Fehler gedrängt worden ist. Ein verdientes 3:1 für den Westerceller, welcher somit die Wende einläutete. Bruns legte direkt nach uns ließ sich von Burmester nicht beeindrucken und gewann ebenfalls souverän mit 3:1. Nun lag es an Dümeland, das erste Mal im Spielverlauf ein Unentschieden zu erzielen. Motiviert und taktisch clever, legte der aktuelle FSJler des VfL los und gewann sein Spiel verdient mit 3:1 gegen Mogalle. Der 6:6 Ausgleich war da! Rösch wollte daraufhin nachlegen und die erste Führung im Spiel erzielen, jedoch haderte er zu sehr mit sich selbst und verlor daher denkbar knapp mit 2:3 gegen einen gut spielenden Tietjen. Semke und Stoll ließen mit zwei extrem wichtigen 3:0 Erfolgen ihren Gegnern Schlede und Siemer keine Chance und so musste das Abschlussdoppel das Spiel entscheiden. Mit einer 8:7 Führung ging man natürlich motiviert und konzentriert an das Spiel heran. Mit einer beeindruckenden Leistung sicherten sich Bruns und Semke das Spiel mit 3:1 gegen Spiewack und Schlede und machten so den Westerceller Auswärtssieg perfekt!

„Dieses Resultat hat gezeigt, dass man auch nach einem hohen Rückstand noch mit uns rechnen muss. Was die Jungs in der zweiten Einzelrunde gezeigt haben, war einfach klasse. Sowohl spielerisch, als auch kämpferisch war dies absolut überzeugend. Natürlich müssen meine Jungs noch eine Schippe drauflegen, da solch ein 3:6 Rückstand nach der ersten Einzelrunde sicherlich nicht immer in einen Sieg umgemünzt werden kann!“ so Trainer Ronny Quasdorf.

Nun heißt es Batterien aufladen und am 15.02 zuhause gegen Oyten wieder Höchstleistung zeigen, wenn der nächste Kracher im Kampf um den Aufstieg auf die westerceller Jungs wartet!