Der VfL-Westercelle hat nun einen der wenigen Boule-Trainer mit Lizenz in Niedersachsen!

Unser Spartenleiter Wilfried Dahms hat folgende Ausbildung gemäß den Rahmenrichtlinien für Qualifizierung des DOSB erfolgreich absolviert:

DOSB-Trainer C Breitensport

Sportart: Boule

Wir Mitglieder der Boule-Sparte gratulieren unserem Spartenleiter zum erfolgreichen Bestehen der C-Lizenz ganz herzlich und freuen uns schon auf die nun noch qualifizierteren Trainingseinheiten.

Fertigstellung der Boule-Platz-Beleuchtung

Es ist geschafft, die zwei Flutlichtmasten wurden installiert und die Elektrik vollendet, sodass der Boule-Platz des VfL-Westercelle nun eine Platzbeleuchtung hat!

Die Ausleuchtung des Platzes ermöglicht es uns auch in der dunkleren Jahreszeit bei passendem Wetter, bis in den Abend hinein, Boule zu spielen.

Boule für alle startet wieder in Westercelle

Ab Freitag, den 06. August 2021, lädt der VfL-Westercelle zum Boule-Spielen ein. Wer Interesse hat und diese Sportart kennenlernen möchte, darf gern freitags

von 15.00 -18.00 Uhr zum Schnuppern auf den Bouleplatz des VfL-Westercelle kommen, der sich zwischen dem Freibadgelände und den Tennisplätzen befindet.

Termine

Montag,  8.11.21   ab  19:00 Uhr          Einweihung Platzbeleuchtung im Boulodrome – mit Glühwein und Feuerkorb

Sonntag,  28.11.21   ab  10:30 Uhr       Advent-Boule  (1.Advent)  –  mit Kerzen, Glühwein und Gebäck

Sonntag,  12.12.21   ab  10:30 Uhr        Nicolaus-Turnier – Supermallee        mit Schrottwichteln

Sonntag,  26.12.21   ab  10:30 Uhr        Weihnachtsboule       mit Verkleidung und Glühwein

Sonntag,  2.01.22   ab   10:30 Uhr          Neujahrsboule       mit Sektempfang

Sonntag, 23.01.22   ab  10:00 Uhr          Boule & Bike        1. Boulerunde  in Großmoor

Mittagessen bei Bähre in Ehlershausen    „ Grünkohl und……….

  1. Boulerunde in Nienhagen

Über uns

Das Boule-Spiel „Pétanque“ ist das populärste und am meisten verbreitete Kugelspiel. Zu Boule-Beauftragten wurden Inge und Wilfried Dahms berufen, die nun die neue Sportart etablieren und den Interessenten näherbringen möchten. Wer Lust und Interesse hat, ist herzlich eingeladen die Faszination Boule kennenzulernen.

Auf Initiative des VfL-Vorstandes sind nahe des Tennisgeländes Bouleplätze entstanden, die noch erweitert werden können.