WICHTIGER HINWEIS

Aufgrund der enormen Nachfrage und der COVID 19-Pandemie sind Anmeldungen für den Schwimmunterricht erst wieder ab Sommer 2024 möglich!

Die allgemeine Anmeldefrist beträgt aktuell 3 Jahre im Voraus!

CORONA AKTUELL!

Jetzt heißt es wieder: „Ab ins Wasser …“

Laut der aktuellen niedersächsischen Verordnung darf im Bereich der Schwimmausbildung wieder Unterricht angeboten werden. Daher werden wir bis zu den Sommerferien, beginnend ab dem 2. Juni, alle Kinder aus der bereits bestehenden Seepferdchen 1-, sowie Bronze- und Quereinsteigergruppe (mehr Kapazitäten sind leider nicht vorhanden) den Schwimmunterricht wieder anbieten.

Allerdings mit Einschränkungen: Die Unterrichtszeiten sind verschoben, es bleibt aber der Mittwoch als Unterrichtstag. Zahlreiche Hygienemaßnahmen müssen eingehalten werden. Einlass der Eltern/Begleitpersonen ins Hallenbad nur mit Negativtest von einer offiziellen Teststation, Genesene oder Geimpfte.

Die Eltern werden zeitnah per E-Mail benachrichtigt.

Wir können noch nicht genau sagen, wie es nach den Sommerferien weitergeht. Sicher ist aber, dass wir vorerst keine Silbergruppen mehr anbieten können, da der Fokus nun auf die Nichtschwimmer gesetzt werden muss, die aufgrund der Covid-19-Pandemie ihren Schwimmkurs nicht beginnen konnten. Wir informieren Sie rechtzeitig, wann für diese Kinder der Schwimmunterricht nach den Sommerferien starten kann.

Bleiben Sie gesund!

Angela Niebuhr

Spartenleiterin – Schwimmen

Über uns

Das Angebot der Schwimmsparte im VfL Westercelle bietet spezielle Kurse, Nachwuchssport und Wassergymnastik. Kinder ab 5 bis 6 Jahren führen wir regelmäßig an den Erwerb des Frühschwimmer-Abzeichens „Seepferdchen“ heran und legen damit den Grundstein für Sicherheit und Begeisterung im Wasser. Darauf aufbauend können Kinder und Jugendliche dann die Ausbildung für das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze und Silber bei uns absolvieren.

Erwachsene können bei uns wöchentlich an einer Einheit Wassergymnastik teilnehmen.

Trainingsstätte

Unsere zentrale Trainingsstätte für alle Aktivitäten ist das Hallenbad in der 77er Straße.

Ansprechpartnerin

Angela Niebuhr

Angela Niebuhr

Spartenleiterin & Trainerin

und weitere Trainerinnen

Regine Barthel

Regine Barthel

Trainerin
Katharina Gerdes

Katharina Gerdes

Übungsleiterin
Michelle Meinhard

Michelle Meinhard

Übungsleiterin