WASA Lauf 2016

Sonntag, 13 März und wir Walker vom VfL sind zum 13. Mal mit dabei. Schon die Begrüßung und das Anbringen der Startnummern sind auch diesmal wieder sehr fröhlich. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto bei heute eisigen Temperaturen ist das Aufwärmen besonders intensiv. Ein tolles Gefühl dann, mit den anderen rund 200 Walkern am Start vor dem Alten Rathaus zusammen zu kommen. Pünktlich um 09:00 Uhr knallt die Böllerkanone der Schützen zum Start auf die rund 11 km lange Strecke links und rechts der Aller nach Altencelle und zurück. Nun heißt es, die Kräfte gut einzuteilen. Es geht nicht um Schnelligkeit. „Jeder in seinem Tempo“ so lautet für uns die Devise. In Altencelle, der Pausenstation, darf sich gestärkt werden. Am Ziel vor dem Schloss treffen wir uns wieder… sehr zufrieden mit unseren Leistungen. Ein tolles Erlebnis, bei diesem Großereignis aktiv mit dabei gewesen zu sein. Wir stürzen uns noch ins bunte Treiben auf der Stechbahn, genießen ein Erfrischungsgetränk und erfreuen uns an der fröhlichen Atmosphäre. Das anschließendes Currywurstessen im Vereinsheim ist schon fast zur Tradition und rundet ein schönes Gemeinschaftserlebnis ab.

Text: Renate und Rolf Naujok