Bezirkspokal des BBL geht 2017 wieder an die U10 des VfL Westercelle/ SV Hambühren

Wie im letzten Jahr konnten sich die Basketballkinder (U10) der Spielgemeinschaft VfL Westercelle/ SV Hambühren wieder im Finale des Bezirkspokals durchsetzen. Gegner waren die Uelzen Baskets. In den ersten Minuten gestalteten die Kinder der Uelzen Baskets das Spiel noch ausgelichen. Dann setzten sich die Westerceller aber durch Ihre enge Manndeckung und schnellen Kombinationen langsam ab und führten nach dem ersten Viertel bereits mit 12:5. Durch das präzise und schnelle Passspiel bekamen Uelzener kein Zugriff auf das Spiel, so dass Westercelle mit einer 30:5 Führung in die Pause gehen konnte.  Der Endstand von 48:9 bedeutete für die Westerceller, die zum ersten mal in dieser Formation zusammen gespielt haben, den Titelgewinn. Freudig und stolz durften die Kinder dann den Pokal in Empfang nehmen.