Basketball ist eine der schnellsten Mannschaftsportarten der Welt. Durch viele und schnelle Wechsel zwischen Angriff und Verteidigung ist das Spiel sehr dynamisch. Koordination, Kondition und Schnelligkeit verleihen dieser Sportart die Einzigartigkeit. Harte oder brutale Kontakte sind in dem Spiel verboten.
Komplexe taktischen Spielmöglichkeiten erfordern viel Geschick und Mitdenken des Teams, was sich gerade bei Kindern und Jugendlichen auch in der Persönlichkeitsentwicklung sehr positiv auswirken kann. Größe kann zwar ein Vorteil sein, ist aber bei Basketballspielen nicht wichtig.

Beim Training und beim Spiel stehen Freude und Spaß im Vordergrund. Von der Ballgewöhnung, über das Passen, Dribbeln und den Korbwurf ist das Training immer spannend und sehr abwechslungsreich.

Trainingszeiten  Jugend

Probetraining nur nach vorheriger Anmeldung oder auf Anfrage

Aktuell haben wir in der U8 bis U12 eine Warteliste.

Trainingszeiten Freizeitgruppe Erwachsene

Mittwochs: 20:30-22:00 Uhr – Bruchhagenhalle, Bruchhagen 2, 29227 Celle