Landesmeisterschaften U10 und U12 mit den Westercelle Baskets

Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaften qualifizierten sich die U10 und U12 sogar für die Landesmeisterschaften in Göttingen. Dort trafen sich jeweils die besten Mannschaften Niedersachsens, darunter auch namenhafte Teams wie Eisbären Bremerhaven, Rasta Vechta oder Baskets Oldenburg. Nach einer doch aufgeregten Anfangsphase kamen beide Mannschaften immer besser mit der sehr schnellen Spielweise der Gegner klar. In den ersten Spielen konnte vor allem die U12 lange mit den Top Teams mithalten. Leider ließen die Kräfte der Kinder am Ende ein wenig nach, so dass die ersten Spiele verloren gingen. In den Platzierungsspielen legten die Kids Ihre Nervosität ab und fuhren drei Siege ein. Voller Stolz belegte die U10 am Ende den 10. Platz und die U12 sogar den 9.Platz von jeweils 12 Teilnehmern. Die Kinder werden sich noch lange an die tolle Atmosphäre und das besondere Erlebnis „Landesmeisterschaften“ erinnern.

VfL Westercelle Baskets U10 – Landesbestenspiele
VfL Westercelle Baskets U12 – Landesbestenspiele