Die VfL-Bouler:Innen starten erstmals in der Bezirksliga

Die Boule – Mannschaft des VfL Westercelle spielt zum aller ersten Mal in der Bezirksliga Lüneburg Süd mit. Am Samstag traf sie im ersten Spiel auf eine Spielgemeinschaft aus Großburgwedel. Beide  Triplette (3 gegen 3)  gingen zunächst mehr oder weniger deutlich verloren, so dass die Liga-Neulinge davon ausgingen, erst einmal Lehrgeld zahlen zu müssen. Dann aber gewann der VfL drei Doubletten (2 gegen 2), so dass am Ende ein 3:2 auf dem Spielbericht stand. Während die beiden ersten Zweier-Teams mit jeweils 13:4 Punkten ungefährdet siegten, stand das letzte und entscheidende Doublette auf des Messers Schneide, mit 13:12 letztlich mit dem besseren Ende für den VfL Westercelle. Klar ist, dass die Freude groß war und man voller Optimismus dem zweiten Spieltag Ende Mai entgegensieht.