Unser erstes Boule Turnier

Unser Boule Beauftragter Wilfried Dahms hat eingeladen und viele sind gekommen, um die Faszination Boule kennen zu lernen oder ihr Können zu vertiefen.

Bei kühlen Temperaturen aber herrlichem Sonnenschein waren acht Mannschaften am Start, die sich spannende Duelle lieferten. Jede Mannschaft bestand aus 2 Spielern mit je drei Kugeln (Doublette).  Bei ausgelassener Stimmung wurde um jede Position gerungen und das Maßband kam häufig zur Anwendung. Nachdem jede Mannschaft zwei Spiele absolviert hatte, wurde ausgewertet und die Sieger standen fest.

Für die kulinarische Versorgung hatten viele etwas mitgebracht, sodass sich die Spieler und Zuschauer bei den tiefen Temperaturen innerlich mit Glühwein, Apfelpunsch, Gebäck und Schmalzbroten erwärmen und stärken konnten. Für das Wohlbefinden waren auch zwei Feuerkörbe aufgestellt, die für äußerliche Wärme sorgten und heiß umringt waren.

Mit netten Gesprächen am Lagerfeuer klang der Nachmittag aus und alle waren sich einig, dass das ein gelungener Start in die Boule-Ära des VfL-Westercelle war.

Alle Informationen rund um unsere Boule-Gruppe und unser Boulodrom finden Sie auf der offiziellen Homepage unter http://boule.vfl-westercelle.de