Radsport / Michaeli und Suchy neue Vereinsmeister

Einmal mehr setzte Michael Schmidt vom TuS Schwarz-Weiß Enzen im Rahmen der 3.offenen Vereinsmeisterschaft des VfL Westercelle die Bestmarke , als er erneut eine hervorragende Zeit beim diesmal 29 Kilometer Einzelzeitfahren  von Beckedorf nach Eschede und wieder zurück in die Pedalen hämmerte.

In 37:57 Minuten, durchbrach er als einziger Radsportler die Schallmauer von 38 Minuten bei nicht besonders guten Wetterbedingungen. Aber auch die anderen über 20 Radsportler aus dem Landkreis Celle, Hannover, Porta Westfalica, Delmenhorst und Barsinghausen zeigten ebenfalls zum Teil beeindruckende Leistungen. Auf den Plätzen 2-5 landeten landeten mit Felix Block, Michael Hartmann, Jan Roehl und Marco Stöver ausnahmlos weitere auswärtige Zeitfahrspezialisten. Aus Celler Sicht konnte sich  Nico Tietje vom MTV Beedenbostel in 42:34 min. über den 6.Platz in der Gesamtwertung freuen.

Die interne Vereinsmeisterschaft errang unser Neuling Patrick Michaeli in starken 44:36 min., vor Andreas Harloff 45:09 min. und Michael Brockmann 48:20 min., bei den Frauen siegte Marion Suchy in ausgezeichneten 50:21 min.

Von 34 angemeldeten Sportlern gingen aufgrund des nicht so prima angesagten Wetters leider nur 22 tatsächlich an den Start, die Qualität des Starterfeldes nahm sogar weiter zu!

Nach der Siegerehrung, die von unserer Sportwartin Ulrike durchgeführt wurde, trafen sich ein Großteil der Sportler im Gutshof im Örtzetal zum gemeinsamen Plausch in angenehmer Atmosphäre mit kleinem Imbiss und Getränken.

Ein besonderer Dank gilt Christiane (Startnummernausgabe und Zeitnahme), sowie Ulrike für die hervorragenden Wettbewerbs-Fotos und natürlich der BKK Mobil für die gespendeten Trinkflaschen!