Saisonabschlussturnier der Boulesparte

Bei wunderbarem Herbstwetter traf man sich am Samstag, 31.10.2020 ab 13:30 Uhr auf dem Boulodrome. Teilgenommen haben 3 Personen aus Vorstand und Geschäftsleitung sowie 7 Personen aus der Bouleabteilung.

Nach der Begrüßung incl. Einweisung in das Hygienekonzept durch den Boulebeauftragten Wilfried Dahms, stärkte man sich erstmal mit Rumkugeln, Bouletten, Kaffee und Tee.

Danach wurden die Mannschaften (Doubletten) gebildet und der aktive Teil des Turniers mit 1 Mannschaft aus dem Vorstand und 4 Mannschaften aus der Bouleabteilung gestartet.

Bei Beginn der Dämmerung ab 16:00 Uhr entstand eine besondere Atmosphäre durch die Zündung der Schwedenfeuer rund um den Bouleplatz.

Die Siegerehrung kürte um 17.30 Uhr auf den 1. Platz: Ulrike Sohnemann und Helmut Wagner,

auf den 2. Platz: Marion Lauenstein und Heiko Woltersmann und auf den 3. Platz: Joachim Knoll und Reinhold Schneider-Nieskens.

Ein harmonisches und zufriedenes Ende fand der Boulenachmittag am Lagerfeuer bzw. der Feuerschale, bei Rotwein und Käsehäppchen im Dunkeln.

Die Teilnehmer resümierten die Bouleveranstaltung als gelungen und plädierten auf jeden Fall für eine Wiederholung.

Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren des Bouleturniers, besonders an die Boulebeauftragten Wilfried und Inge Dahms.