Turbulente Tage der VfL-Boulesparte

Die Westerceller Boulespielerinnen und Boulespieler durchleben gerade ereignisreiche Tage. Bereits am 26. März fand ein Vergleich der neu gebildeten Bezirksliga-Mannschaft des VfL mit einem Team aus Braunschweig statt. Aufgrund der freundschaftlichen Beziehungen des Spartenleiters konnte dieser hochklassig besetzte Gegner für ein Freundschaftspiel gewonnen werden. Die Westerceller Boulis mussten doch einiges an Lehrgeld zahlen, konnten immerhin aber ein Triplette gewinnen. Insgesamt wurde der Vergleich jedoch deutlich mit 1:4 verloren.

Am 6.4. erfolgt dann die feierliche Eröffnung der zehn neuen Bahnen im Boulepark Boye, zunächst mit Sekt und Tralala, dann mit einem großen Einladungsturnier mit 22 Teams aus den verschiedenen Vereinen. Schon am 10.4. beginnen dann die Spiele der Nordkreis-Liga (ehemals Ranglistenspiele), an der der VfL mit drei Mannschaften teilnimmt („Gelb“, „Schwarz“ und „Weiß“). Es folgt am 21.4. der Auftakt der Bezirksliga Süd und somit die erstmalige Teilnahme eines VfL-Teams an einem offiziellen Wettbewerb des Niedersächsischen Petanque-Verbandes. Der erste Spieltag wird im Boule-Park in Boye gespielt. Des Weiteren ist auch wieder das beliebte Boule & Bike geplant (5.5.) Im Juni sollen schließlich die Vereinsmeisterschaften gespielt werden.

Also, es wird viel los sein in der Boule-Sparte!

(Andreas Brundiers)