Auszeichnung für 3.000 Schritte für die Gesundheit

Für die vom NTB ins Leben gerufene Veranstaltung „3000 Schritte für die Gesundheit“ erhielt dieser in der Kategorie „Gesunde Lebensräume- Mitdenken und Mitgestalten“ den niedersächsischen Gesundheitspreis 2019. Der VfL Westercelle in Zusammenarbeit mit dem Kneipp-Verein Celle war der 2. Verein in Niedersachsen der diese Aktion anbot.

Mittlerweile sind es über 10 Vereine bzw. Institutionen, die dieses Angebot in ihrem Programm aufgenommen haben. Eine Mitgliedschaft um an dem Spaziergang teilnehmen zu können, besteht nicht. Es ist ein kostenloses Angebot, speziell für die einzelnen Ortsteile, die dafür Sorgen möchten, dass ein gemeinsamer Spaziergang und ein besseres Kennenlernen in zwangloser Art und Weise mit Gleichgesinnten stattfinden kann.

In Westercelle hat sich so eine Gruppe gebildet, die gerne weitere Teilnehmer ermuntern möchte, gemeinsam einen Spaziergang zu unternehmen. Das gesellige Miteinander, der muntere Austausch und ein fröhliches Lachen, führt zu einer heiteren Grundstimmung, auf die sich alle freuen.

Leider kann zur Zeit aufgrund der Corona-Krise kein Spaziergang angeboten werden. Aber sobald die Voraussetzungen erfüllt sind, findet wieder eine gemeinsame Aktion statt. Darauf hoffen wir so bald wie möglich und freuen uns schon jetzt auf die vielen gemeinsamen Spaziergänge.