Sport gegen Einsamkeit

Die Corona-Pandemie hält uns von unseren sozialen Kontakten fern. Gut, dass es Möglichkeiten gibt weiterhin miteinander zu kommunizieren.

Da gibt es das Telefon, die altbewährte Karte oder Brief und natürlich das Internet. Öfter mal zum Telefon greifen, einen lieben Gruß schreiben oder per zoom miteinander online sein.

Nicht zu vergessen, dass es Frühling ist und wir wieder mehr nach draußen gehen können. Es ist erlaubt, mit einer anderen Person, die nicht zum eigenen Haushalt gehört, spazieren zu gehen.

Nutzen wir die Möglichkeiten die uns erlaubt sind und verabreden uns wieder. Ein kleiner Spaziergang, ein nettes Gespräch (alles mit aha-Regeln) holt uns aus der Wintereinsamkeit heraus.

So soll der Artikel vom 27.04.2021 in der Celleschen Zeitung ein kleiner Weckruf sein. Es gibt Möglichkeiten, wir müssen sie nur in die Tat umsetzen.

Foto: Svenja Inken Gajek