Neues von der Boule-Abteilung des VfL-Westercelle

Am 02.10.2021 trafen sich 16 Mitglieder zur „Boule & Bike Tour“.

Treffpunkt war um 9:30 Uhr am Bouledrome.

Wilfried Dahms begrüßte alle Anwesenden und erklärte kurz die Wegbeschreibung.

Es ging zunächst nach Altencelle und dann weiter über Osterloh bis zum Allerwehr.

Am Allerwehr fanden wir natürliche und ungewöhnliche Plätze und Wege, die zum Boule spielen einluden.

Nach einer Trinkpause und gymnastischen Lockerungsübungen mit unseren Übungsleiterinnen wurden Doublette-Mannschaften gebildet und die erste Boule-Einheit absolviert.

Nach ca. 1 ½ Stunden ging es dann wieder aufs Rad, vorbei am Dorf Bockelskamp erreichten wir das Restaurant „Klosterwirt-Wienhausen“. Hier waren wir zum Mittagessen verabredet.

Nach gut 1 Stunde verabschiedeten wir uns vom Klosterwirt und sattelten wieder unsere Räder.

Über Flackenhorst erreichten wie Nienhagen, wo auf dem Agnesplatz die zweite Boule-Einheit stattfand.

Als nach ca. 1 ½ Stunden Boule spielen der Nachmittag langsam zu Ende ging, packten wir zusammen und machten uns mit unseren Rädern auf den Heimweg. Angekommen am Bouledrome des VfL-Westercelle wurde noch ein letztes Kaltgetränk zu sich genommen.

Eine gelungene Veranstaltung ging zu Ende. Die Teilnehmer bedankten sich bei den Organisatoren und man war sich einig, dass diese Veranstaltung „Boule & Bike“ regelmäßig im Terminplan berücksichtigt werden sollte.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen