Start war 10:00 Uhr, Wilfried begrüßte bei bedecktem aber trockenem Wetter, die Teilnehmer des Boule-Nikolaus-Wichtel-Turniers 2021.

Der Spielmodus „Super-Mallee-Doublette“ wurde erläutert. Durch einige kurzfristige Absagen, musste schnell ein „Spielplan B“ entwickelt werden. Jeder Teilnehmer hatte vier Boule-Partien zu spielen, wobei die Spielpartner je Spiel wechselten. Wilfried übernahm die Turnierleitung.

In der Pause konnte man sich bei heißen Getränken und gegrillten Bratwürsten am Feuerkorb stärken. Sämtliche Teilnehmer hatten viel Spaß und Freude am Nikolaus-Turnier. Es wurde viel gelacht, gestaunt, leise geflucht, taktiert und viel gestikuliert. Boule ist leicht zu spielen, aber schwierig zu gewinnen.

Nach Bekanntgabe der Ergebnisse und Platzierungen wurde gewichtelt. Unsere Damen haben wieder einmal die ersten Plätze belegt und freuten sich über die Anerkennung und Glückwünsche. Am Ende bedankten sich alle bei Wilfried für die Organisation und Turnierleitung und bei Franz für die kulinarische Versorgung.

Eine gelungene Veranstaltung ging zu Ende und alle waren sich einig, dieses Nikolausturnier wird zur Tradition.

Boule ist cool!