Boule & Bike Tour am 03.09.2023

Die Boule & Bike Gemeinde (14 an der Zahl) traf sich um 09:45 Uhr am Boulodrome des VfL-Westercelle. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Organisator Hans Sohnemann mit erklärenden Worten zum Streckenverlauf, wurde das Equipment verstaut und pünktlich um 10:00 Uhr gestartet.

Die erste Teilstrecke führte uns südlich von Westercelle vorbei an Wald, Feld und Wiesen nach Adelheidsdorf. Der dortige Parkplatz der Freiwilligen Feuerwehr Adelheidsdorf war ein idealer Platz, um unsere erste Boule-Einheit zu spielen. Nach Auslosung der Mannschaften begannen die Spiele und es war erstaunlich, wie die Erdanziehungskräfte bei dem etwas abschüssigen Platz wirkten. Da jede Mannschaft die gleichen Platzvoraussetzungen hatte, waren es sehr spannende Spiele mit knappem Ausgang.

Die Radtour führte uns weiter nach Nienhagen. Im dort ansässigen Restaurant Jahnstuben wurde gespeist und sich dabei nochmal über die spannenden Spiele des Vormittags ausgetauscht.

Weiter ging es über den alten Bahndamm nach Wathlingen, wo wir auf den neuen Boule-Bahnen des TC Wathlingen (hier wurde ein Tennisplatz zu einem Bouleplatz mit drei Bahnen umfunktioniert), unsere 2. Boule-Einheit absolvierten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den TC Wathlingen, der uns als Gäste freundlich empfangen und ihre neuen Bahnen zur Verfügung gestellt hat.

Die Zeit verging bei herrlichem Wetter wieder wie im Fluge. Gegen 16:30 trafen wir auf unserem Boulodrome in Westercelle ein und ließen bei einem Abschlussgetränk den schönen Tag Revue passieren.

Auch diese Veranstaltung war wieder gelungen, sodass die Vorfreude auf die nächste Boule & Bike Tour beginnen kann.

Ein besonderer Dank gilt dem Organisator Hans Sohnemann.