Zu unserer Juni Boule & Bike Tour trafen sich 16 Teilnehmer am Boulodrome. Nach dem Start um 10.00 Uhr führte die Strecke entlang des Fuhserandwegs zum 1. Boulespiel auf die neue Spielstätte auf dem VfL-Gelände in Boye. In 3 Gruppen versuchte man auf dem teilweise wilden Untergrund der ehemaligen Tennisanlage die Kugeln dem Schweinchen näher zu bringen.

Nachdem der rote Staub abgeklopft und mit Wasser runtergespült war, freute man sich auf das Mittagessen samt Bierchen in einem Restaurant in Groß Hehlen.

Auf dem Weg zu unserer 2. Spielstätte ist ein Teilnehmer trotz hoch motorisiertem E-Bike so nach und nach, nach hinten durchgereicht worden. Es stellte sich heraus, dass sein Motor ausgefallen war und er somit noch mehr Kraft aufwenden musste, als alle anderen.

Die 2. Boulepartie fand in den schönen Trifftanlagen neben blühenden Rosen auf wiederum anderem Untergrund, fester Weg oder Wiese, statt.

Da wir uns über den halben Park verteilten, war es sicherlich für die anderen Parkbesucher ein etwas ungewohntes Bild, sodass einige stehen blieben und  interessiert zuschauten.

Bei herrlichem Wetter ging die Boule & Bike Tour in den Triftanlagen zu Ende, nicht ohne sich vorher bei Willfried für die abermals sehr gelungene Veranstaltung zu bedanken.