Schützenfest in Buxtehude

Zurück aus Buxtehude mit 2 Pluspunkten im Gepäck 👍🖤💛

Am Sonntag machten wir uns mit gemischten Gefühlen auf den Weg zum 2. Auswärtsspiel der noch jungen Landesliga Saison.

Zum einen steckte die unnötige Derby Niederlage der 1. Herren vom Vormittag noch in einigen Köpfen, zum anderen galt es die Ausfälle von Gregor, Jonas K. und Richard zu kompensieren.

Unsere Trainer schafften es allerdings uns von jeglicher Last zu befreien. Sie appellierten an unsere Stärken und darauf, was man alles schaffen kann, wenn man bereit ist alles zu investieren und selbst auch mit voller positiver Überzeugung die schwierige Aufgabe angeht.

Unbeeindruckt von der körperlichen Überlegenheit der Hausherren starteten wir ins Spiel.

Liam-Bailey wirbelte die offensive 3:2:1 Formation regelrecht auseinander, war selbst torgefährlich und setzte seine Mitspieler sehr gut in Szene. Diese bedankten sich mit einer guten Chancenverwertung. So lagen wir meist mit 2-3 Toren in Führung.

Zum Ende der 1. Hälfte ließen die Kräfte etwas nach, sodass es immer schwieriger wurde die robusten Gegner in deren druckvollen Spielweise zu stoppen. Somit gingen wir nur mit einem Unentschieden (21:21) in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst rasant, spannend und recht ausgeglichen weiter.

Als dann Liam-Bailey in Manndeckung genommen wurde, war es Luca, der die Verantwortung für den Ball übernahm. Im 5 gegen 5 blieb er, wie von der Bank gefordert, ruhig und clever. Immer wieder gelang es die Breite des Spielfelds zu nutzen. Jetzt war es vor allem Julius (10 Tore allein in der 2. HZ) und Connor am Kreis, die davon profitierten und sich als äußerst treffsicher bewiesen.

Bis auf 7 Tore (36:43) konnten wir uns dann zwischenzeitlich absetzen.

In der Schlussphase ließen wir nix mehr anbrennen und gewannen am Ende hoch verdient mit 42:47.

Es spielten: Thore im Tor (8 Paraden).

Philipp, Einar (4), Torben (4/1), Connor (8), Liam-Bailey (11/2), Julius (13), Luca (5/1), Peter (2), Aaron und Jonas R.

Insgesamt war es somit ein gelungener Ausritt nach Buxtehude.

So erfolgreich darf es dann gern weiter gehen.