Unendschieden gegen Schneverdingen

Es war, wie erwartet ein sehr aufreibendes und hartes Heimspiel gegen den Spitzenreiter. Wir hatte nuns viel vorgenommen und sind guten Mutes und selbstbewusst ins Spiel gegangen. Außerdem galt es die krankheitsbedingten Ausfälle von Luca und Gregor gemeinschaftlich zu kompensieren.

Die uns körperlich überlegenen Gäste machten uns schon von Beginn an das Leben schwer und wir hatten zunächst große Probleme den wurfstarken Rückraum in den Griff zu bekommen.

So liefen wir meist einem 2-3 Tore Rückstand hinterher. Auch wenn wir uns schwer taten, kämpften wir um eden Zentimeter und kamen dann immer besser ins Spiel. So erreichten wir in der 21. Spielminute den Ausgleich und hielten das Remis bis zum Pausenpfiff (14:14).

Nach dem Seitenwechsel ging es rasant weiter und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Trotz einiger ausgelassener Chancen blieben wie cool und ließen uns auch nach dem 19:22 nicht aus der Ruhe bringen. -so kämpften wir uns heran und glichen erneut zum 26:26 aus. Die spannende und nervenauftreibende Schlussphase ließ dann keinen Platz für Sieger und so endete das Rennen 28:28.

Letztlich können wir nach dem Spielverlauf mit dem Ergebnis zufrieden sein, denn kämpferisch haben wir uns den Punkt mehr als verdient.

Es spielten: Thore (7 Paraden), Einar, Torben (3), Connor (5), Liam-Bailey(6), Julius (2), Liam, Jonas (5/2), Peter, Richard, Aaron, Fabi (7).

Schon am kommenden Samstag (19.11.22) treffen wir in der HBG-Halle auf den TSV Wietzendorf und bekommen die nächste Chance Punkte zu sammeln.