Kreisturntreffen Ältere in Hermannsburg am 10.09.2022

Das diesjährige Kreisturntreffen für die Älteren wurde am 10.09.2022 nach zweijähriger Pause vom TUS Hermannsburg ausgerichtet. Auf diese Veranstaltung hatten sich bereits mehrere Teilnehmerinnen gefreut und die Kursangebote wurden gut angenommen.

Bei den Schnupperkursen handelte es sich um Smovey-Walk, Tai-Chi, Boule und Hockergymnastik. Hier hatte jeder die Möglichkeit, neue Sportmöglichkeiten kennenzulernen. 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis Celle fanden den Weg zu dieser tollen Veranstaltung, die natürlich auch dem regen Austausch untereinander diente.

Nach den Schnupperkursen fanden sich alle wieder zum gemeinsamen Kaffeetrinken ein. Bei guter Unterhaltung durch gemeinsames Singen und weiterer kleinerer Denksportübungen klang der Nachmittag zu aller Zufriedenheit aus.

Der „Staffelstab“ für den nächsten Ausrichter wurde am Ende der Veranstaltung an den MTV Beedenbostel übergeben.

Der Termin steht: Samstag, 21.09.2023, bitte schon mal vormerken!