Ju-Jutsu-Verband trainiert in Celle

Der Leitende Landestrainer Alexander Siems und der Referent der Kampfrichter, Tim Winkler, des Niedersächsischen Ju-Jutsu-Verbandes hatten zu einem Trainingslager nach Celle eingeladen. Gastgeber war am vergangenen Wochenende die Ju-Jutsu-Sparte des VfL Westercelle. Insgesamt 37 Teilnehmer/-innen nahmen die Einladung an. Für die Wettkämpfer/-innen war es noch einmal eine intensive letzte Vorbereitung zur LandesEinzelMeisterschaft am kommenden Sonntag, 11. März, in Lüneburg. Bei den Kampfrichtern war es eine Weiterbildung zur Festigung des Regelwerkes, sowie bei einigen als Vorbereitung zur Prüfung als Landeskampfrichter. „Wichtig ist uns auch ein intensiver Austausch zwischen Wettkämpfern und Kampfrichter an diesen Wochenenden“, so NJJV-Kampfrich- terreferent Winkler. (Text und Bild: Ralf Lindner)