Nachfolgend berichten wir im Rahmen unserer Homepage über die Ziele und Aktivitäten der Gemischten Tennissenioren-Runde Celle von 1988 – in einem volkstümlichen Sinn heute vielfach auch mit ihren ursprünglichen Bezeichnungen Tennis-Supersenioren Celle, Supersenioren-Runde oder einfach Supersenioren genannt. Diese Sommerspielrunde wird nicht vom Niedersächsischen Tennisverband e.V. (NTV) und seinen Regionsverbänden organisiert. Sie wird aber von diesen Gremien ausdrücklich ideell unterstützt. Sie organisiert sich daher selbständig. So besteht z.B. auch keine Berichtspflicht gegenüber dem NTV und seinen Gliederungen.

Die Supersenioren sind fester mannschaftlicher Bestandteil des jeweiligen Tennisvereins in Celle und Umgebung. Es besteht für sie eine persönliche Mitgliedspflicht im betreffenden Tennisverein, dessen Anlagen sie selbstverständlich für ihre Spiele und Trainingsaktivitäten nutzen. Die Supersenioren haben vor allem auf den offiziellen NTV-Spielbetrieb und auch auf den restlichen Spielbetrieb auf den Anlagen Rücksicht zu nehmen