Wir sind ein traditionsreicher Tennisverein, der im Jahr 1968 gegründet wurde und aktuell ca. 350 Mitglieder hat.  Dank der hervorragenden Jugendarbeit sind wir weit über die Grenzen der Residenzstadt Celle bekannt. Wir bieten aber auch Anfängern und Freizeitsportlern ausreichend Gelegenheit das Tennisspielen zu erlernen, zu trainieren oder einfach mit anderen Mitgliedern Matches zu spielen.

Die weitläufige Tennisanlage (Wilhelm-Hasselmann-Straße 52, 29227 Celle) umfasst 8 Außenplätze und 2 Hallenplätze und liegt in einer ruhigen und grünen Umgebung. Das zentral auf der Anlage gelegenem Vereinsheim bietet Platz für Zusammenkünfte und den Austausch unserer Vereinsmitglieder. Darüber hinaus werden regelmäßig verschiedene Vereinsaktivitäten geboten, bei denen die Vereinsmitglieder sich untereinander messen können und eine gesellige Zeit miteinander verbringen können. Beispiel hierfür sind:

Eltern-Kind Turniere

„Jeder – Kann – Mitmachen Events“

Spezielle Saisonevents

Spieltage unserer Punktspielmannschaften

Individuelle Turnierevents

Mit unserem kompetenten und erfahrenen Trainerteam können wir ein umfangreiches Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining auf hohem Niveau anbieten. Insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit liegt uns hierbei besonders am Herzen. Unser Ziel ist es, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen den Spaß am Tennis zu vermitteln und die persönlichen Stärken und Schwächen individuell zu fördern.

Zahlreiche Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich nehmen am Punktspielbetrieb teil. Darüber hinaus veranstalten wir vereinsinterne und auch offene Turniere für Anfänger, Breitensportler und leistungsorientiertere Tennisspieler.

Möchten Sie unseren Tennisverein gerne näher kennen lernen oder haben Sie Fragen? Dann kommen Sie gerne an einem der Termin vorbei und machen Sie sich einen persönlichen Eindruck oder nehmen Sie Kontakt zur sportlichen Leitung auf.