Fighting Team des VfL Westercelle
startete beim 18. X-Mas Turnier in Rastede

Das Wettkampfjahr schließt mit der Teilnahme am größten Nachwuchsturnier Ju-Jutsu ab, dem X-Mas Turnier. Das 18. X-Mas Turnier fand auch in diesem Jahr wieder in Rastede statt. Mit 275 Teilnehmern aus 43 Vereinen, 7 Bundesländern und den Nachbarnationen Niederlande, Belgien und Dänemark eines der wichtigsten Vorbereitungsturniere für die Westerceller. Es ist ein sehr hochwertiges Turnier und für alle Teilnehmer eine Bestandsaufnahme. Das Fighting Team des VfL Westercelle trat mit 10 Wettkämpfern an. Mit fünf jungen und fünf erfahreneren Wettkämpfern ist das Trainerteam nach Rastede gestartet. „Mit vier 3. Plätzen einem 2. und einem 1. Platz, sowie fünf Platzierungen im Mittelfeld, sind wir zufrieden. Wir gehen nicht mit hohen Erwartungen in so ein Turnier, für unsere Kämpfer ist es ein guter Test zum Jahresabschluß. Und das X-Mas Turnier in Rastede ist immer etwas besonderes. Man hat sonst kaum Gelegenheit auf einem Turnier im näheren Umfeld gegen Ju-Justuka mit einem so hohem Niveau anzutreten.“ So die Trainer Karsten Sell und Alexej Volf.