Westerceller Ju-Jutsuka starten in die neue Saison

Zum Auftakt der neuen Wettkampfsaison starteten vier Ju-Jutsuka des VfL Westercelle beim Leinefelder Herbstturnier in Thüringen. 150 Kämpfer aus 20 Vereinen und neun Bundesländer nahmen teil. Bei relativ kurzer Vorbereitung nach der Sommerpause, konnten die Westerceller dennoch gute Leistungen abrufen. Malte Wendt belegte in der Klasse U18 bis 66 kg den vierten Platz, Simon Fukas U15 bis 45 kg den dritten Platz, Melissa Chevalier U12 bis 43 kg Platz zwei und Bastian Gärtner U21 bis 77 kg den fünften Platz. „Bei dem ersten Turnier sind die Platzierungen weniger wichtig. Im Vordergrund steht hier die umgesetzte Trainingsleistung. So können wir für die nächsten Turniere das Training entsprechend ausrichten.“, zeigten sich die Trainer Alexej Volf und Karsten Sell zufrieden mit den gezeigten Leistungen.