Ju-Jutsu Fighter traten beim Lapau Pokal an

Am Samstag, den 22. November  2014 traten die jüngsten Wettkämpfer der Ju-Jutsu Sparte  zum 6. Lapau Pokal in Bahrdorf/Vorsfelde an.

Das Turnier, das eigentlich in der Nähe von Wolfsburg ausgerichtet wird, ist ein Nachwuchsturnier für Kinder und Jugendliche,  das vom MTV Vorsfelde und TSV Bahrdorf organisiert wird. Aus organisatorischen Gründen fand das Turnier diesmal allerdings in Weferlingen, im Bundesland Sachsen-Anhalt , statt. Elf Mitglieder des Fighting Teams traten bei diesem Turnier an. Gut vorbereitet von der Trainern Alexej Volf, Karsten Sell und Lothar Behrends, was die Platzierungen am Endes des Tages auch belegten. 77 Wettkämpfer und Kämpferinnen aus 6 Vereinen lieferten sch 98 interessante Kämpfe. Marcel Krause belegte in der Altersklasse U8 bis 25 Kg den ersten Platz, Yanic Fuchs in der Klasse U10 bis 38kg ebenfalls den ersten Platz. Michael Münzner in der Klasse U10 bis 38 Kg den zweiten Platz, Robin Baumann in der Klase U10 bis 33 Kg den dritten Platz. Als einziges Mädchen im Team belegte Leonie Diskau in der Klasse U10 bis 33 Kg den ersten Platz. Dario Selke belegte in der Klasse U10 bis 25 Kg den zweiten Platz, Finley Selke in der Klasse U10 bis 25 Kg den dritten Platz und Philip Jahrmanker in der selben Alters- und Gewichtsklasse den vierten Platz. Von den erfahreneren Kämpfern waren dabei, Ali Akbas in der Klasse U15 bis 50 Kg. Dieser belegte den ersten Platz und Simon Fukas in der Klasse U15 bis 37 Kg, belegte den dritten Platz. Simon Fukas Gewichtsklasse wurde auf Grund zu geringer Wettkämpfer gedoppelt und dieser musste in der Gewichtsklasse bis 45Kg antreten. Niklas Kotzott trat in der Klasse U15 bis 66Kg an und belegte den dritten Platz.Diese Gesamtleistung wurde mit dem dritten Platz in der Vereinswertung belohnt. Vom ersten Tag des Trainings wird bei der Ju-Jutsu Sparte des VfL Westercelle Wert auf einen fairen Umgang miteinander gelegt. Dies wurde nun auf dem 6. Lapau Pokal Turnier mit dem Fairness Pokal belohnt.