Ein Leuchtturm der Tennissparte – Herren 40 – die neue Mannschaft des VfL Westercelle

Die Tennissparte ist stolz auf die neue Herren-Mannschaft, die in diesem Sommer zum ersten Mal im Punktspielbetrieb teilgenommen hat.  Die Herren 40 ist eine Gruppe engagierter Spieler, die auf dem Platz sowohl Spaß als auch Freundschaft gefunden haben. Zum Team gehören Florian Degenhard, Martin Lucan, Sascha Friese, Robert Neumann, Frank Schreiber, Christian Stahlknecht, Maik Krüger und Vitali Friesen.

Der Weg zu VfL war für viele ähnlich – durch die Kinder. Zuerst haben die Kinder mit dem Sport angefangen, dann hat sich die Liebe und Freude an Tennis auch auf die Eltern übertragen. Natürlich sind auch einige erfahrene Spieler dabei, wie der Mannschaftsführer Florian Degenhard, der über viele Jahre für die erste Herren-Mannschaft des VfL Westercelle gespielt hat.

Jedes Training und jedes Spiel ist für die Mannschaft eine Gelegenheit, ihre Freundschaft zu stärken und das Spiel zu genießen, das sie alle schätzen. Die Spieler unterstützen sich gegenseitig auf und neben dem Spielfeld und schaffen so eine Atmosphäre der Ermutigung und des Zusammenhalts. Ob es darum geht, einen gut ausgeführten Ball anzufeuern oder in schwierigen Momenten aufmunternde Worte zu sagen, die Freundschaft des Teams ist immer offensichtlich. Die Familien kommen auch gern zum Verein um Ihre Liebsten beim Punktspiel zu unterstützen.

Auch nach dem Spiel oder Training sind sie gern zusammen, feiern Siege und teilen gemeinsam unvergessliche Momente. Von Mannschaftsessen bis hin zu freundschaftlichen Wettbewerben reicht ihre Bindung über die Grenzen des Tennisplatzes hinaus.

Drei Spieler der Mannschaft engagieren sich ehrenamtlich im Vereinsvorstand: Robert Neumann ist  Jugendwart und betreut alle Kinder-Mannschaften, Florian Degenhard ist Schriftwart und ist bei jeder Vorstandsitzung dabei, Sascha Friese wurde bei der letzten Mitgliederversammlung zum Mitgliederverwaltungswart gewählt.

Der Erfolg der Mannschaft wird nicht nur an Siegen und Niederlagen gemessen, sondern auch an der Freude, die sie am gemeinsamen Spielen haben. Ihre gemeinsamen Erlebnisse haben bleibende Erinnerungen und ein Zugehörigkeitsgefühl zur Tennisgemeinschaft des VfL Westercelle geschaffen. Die Herren 40 ist für die Tennissparte wie ein Leuchtturm, ein erfolgreiches Beispiel dafür, wie Sport Menschen zusammenbringen und ein positives und unterstützendes Umfeld für alle Beteiligten schaffen kann.

Auf dem Bild: (von links) Sascha Friese, Frank Schreiber, Florian Degenhard, Robert Neumann, (vorne) Martin Lucan. (Foto Ekaterina Popova)